Tutorial

Blüten-Bild mit Wattestäbchen “zaubern”

So eine schöne Blüte hast du bestimmt noch nie in so kurzer Zeit gemalt!

Diese Materialien benötigst du:

  • Connector Deckfarbkasten mit Deckweiß
  • Clic & Go Wasserbecher, Pinsel
  • Grip Filzstift
  • Wattestäbchen, Gummibänder
  • Zeichenblock
  • Optional: Leinwand

Step 1

Bündle zweimal 10-12 Wattestäbchen fest mit einem Gummiband zusammen. Achte darauf, dass alle Enden auf der gleichen Höhe sind.

Nun nutze drei Mischfelder im Deckel, um dort Gelb, Orange und Magenta jeweils mit viel Wasser anzumischen. Das Wasserverhältnis sollte so sein, dass sich die Wattestäbchen vollsaugen können und trotzdem gut Farbe abgeben.

Nimm nun mit einem der beiden Wattestäbchen-Bündel gelbe Farbe auf und stemple damit eine kreisrunde Blüte auf das Papier.

Step 2

Mit der anderen Seite des Wattestäbchen-Bündel nimmst du nun die Farbe Orange auf und tupfst sie ungefähr auf die Hälfte der gelben Farbe auf. Die Farben dürfen ruhig ineinanderlaufen, die Effekte sind zauberhaft!

Mit dem zweiten Bündel aus Wattestäbchen nimmst du nun das Magenta auf. Tupfe die Farbe etwas sparsamer am unteren Rand auf, so entsteht ein schöner, räumlicher Eindruck der Blüte.

Step 3

Wenn deine schöne Blüte vollständig getrocknet ist, löse das Papier vom Zeichenblock und verpacke dein Geschenk. Oder du klebst es auf eine alte Leinwand, falls du die Blume als Bild verschenken möchtest.

Platziere dabei die Blüte so, dass du anschließend mit einem Filzstift noch den Blütenstiel und Blätter zeichnen kannst. Die Blätter kannst du entweder ganz „normal“ zeichnen oder aber du schreibst einen netten Spruch in Form eines Blattes.

Step 4

Jetzt wird dein Geschenk noch richtig stylisch verschönert! Wer sagt denn, dass man Geschenkband immer über ein Päckchen binden muss? Klebe es doch einfach mal außen herum!

Zu guter Letzt binde noch aus einem schmalen Stück Geschenkband eine kleine Schleife und klebe sie unterhalb der Blüte über dem Blütenstiel auf.

Step 5

Und fertig ist das perfekte Geschenk, mit dem du garantiert neidische Blicke auf dich ziehen wirst!