Hannah Rabenstein

Vorstudium an der Akademie Faber-Castell: Prägend und ausschlaggebend für die Liebe zu Buchstaben, Schrift und Kalligrafie
Design-Studium an der TH Nürnberg (OHM) mit Schwerpunkten Typografie & Grafik
Selbstständig seit Anfang 2014
Mehr zur Künstlerin unter Instagram und Facebook

BUCHSTABEN / LIEBE / PITT ARTIST PEN

Alles, was mit Buchstaben, Schrift und Schreiben zu tun hat, ist meine große Liebe & Faszination. Es ist Teil meines Alltags, meines Lebens und natürlich meiner Arbeit. Perfektionismus ist Fluch und Segen zugleich - aber für mich immer unabdingbar. „Das sieht ja aus wie gedruckt!“, ist für mich oft das schönste Kompliment. Und mit der schier unendlichen Vielfalt, die Faber-Castell meiner Kunst und mir bietet, kann ich genau das ausleben: Bleistift, Radiergummi, Fineliner und Pitt Artist Pen dürfen in meinem Mäppchen nie fehlen. Vor allem mit den Pitt Artist Pens macht das Schreiben, Kolorieren und Verzieren einfach Spaß. Was mich besonders begeistert sind die feinen Farbabstufungen. Vor allem die Pastelltöne haben es mir angetan, um bspw. Schattierungen und Akzente zu setzen oder sie mit Buntstiften zu mischen. Die Spitze dieses Brush Pens ist robust aber trotzdem fein und genau und vor allem für etwas großflächigere Arbeiten ist er mein treuer Begleiter.

Videos mit Hannah Rabenstein

Handlettering in Schwarz und Rot
Handlettering liegt im Trend! Probieren Sie es in mehreren Farben!
Video abspielen
Handlettering in Grün Tönen
Zarte Grüntöne vermitteln Frühlingsgefühle!
Video abspielen
Handlettering in Metallictönen
Die Metallic Töne verleihen Ihren Karten einen ganz besonderen Look!
Video abspielen
Handlettering in Pastelltönen
Unsere Pitt Artist Pens gibt es auch in schönen, zarten Pastelltönen.
Video abspielen
Handlettering mit Hannah Rabenstein
Hier sehen Sie, wie die Künstlerin mit unseren Pitt Artist Pens wunderschöne Ergebnisse zaubert!
Video abspielen