Alexa Dilla

Nach meinem Studium war ich lange Jahre als Creative Director und Konzepterin für internationale Werbeagenturen tätig. Seit einigen Jahren lebe ich als Künstlerin in Berlin.
In den letzten Jahren gab ich Mal-Workshops auf einem Kreuzfahrtschiff und zeichnete mich so um die Welt. Meine Begeisterung für das Zeichnen und Malen gebe ich in Malreisen, Workshops und Online-Kursen weiter.

www.alexadilla.de


"Ich liebe Farben und das freie, lebendige Aquarell. Am liebsten male ich direkt draußen in der Stadt. Um jede Inspiration festzuhalten, habe ich immer ein Aquarell-Skizzenbuch und die Albrecht Dürer Magnus Aquarellstifte dabei. Mit den dicken Stiften kann ich frei und spontan sowohl erste Striche als auch ausdrucksvolle Flächen und Hintergründe gestalten. Ich starte meine Skizzen mit der Farbe, dann erst kommen die Linien mit dem Ecco Pigment. Als Abschluss einer Skizze setze ich mit dem dicken Pitt Artist Pen White noch Lichter und betone die Formen."