Unsere Vision

„Wenn der Mensch etwas produzieren, etwas schaffen will, so muss das, was er schaffen will, erst Fleisch und Blut in ihm angenommen haben…, er muss mit einem Wort das Zeug dazu haben, um aus sich selbst heraus kreativ schöpfen zu können (...).“
Lothar von Faber an seinen Bruder Eberhard, 31. Mai 1869


Seit jeher haben Menschen ihre Hände genutzt, um Zeichen zu setzen. Mit diesen Zeichen denken, fühlen und kommunizieren wir. So verwirklichen wir unsere Ideen.

Das Bedürfnis, kreativ tätig zu sein, ist im menschlichen Wesen verankert und wird immer wichtiger. Der Stellenwert der Kreativität war nie größer als heute.

Faber-Castell ist überall dort, wo kreative Ausdrucksformen eine Rolle spielen, wo sich inspirierte und inspirierende Menschen aus aller Welt begegnen.

Wir wollen Menschen mit Schreibgeräten, Kosmetika und künstlerischen Werkzeugen ausstatten, die ihnen individuelle kreative Entfaltung ermöglichen – in der realen wie in der digitalen Welt.
Jeder Mitarbeiter leistet seinen Beitrag, unabhängig von seiner Position oder Abteilung. Wir sind ein Team und werden gemeinsam neue Wege gehen.

Weitere Corporate Essentials

Unsere Mission
Was treibt jeden einzelnen Mitarbeiter an?
Mehr erfahren
Unsere Werte
Wie verhalten wir uns, um unsere Ziele zu erreichen?
Mehr erfahren