Versandkostenfrei ab 39€

Unsere Heimat. Der Faber-Castell Wald.

Ich bin ein Tukan und lebe im Wald von Faber-Castell in Brasilien. 
Ich würde dir gerne meinen Wald zeigen - hast du Lust, mich zu begleiten?

Weißt du, wo Brasilien liegt? Es ist ein riesiges Land in Südamerika! 
Faber-Castell hat dort einen eigenen Wald in der Größe von 11.000 Fußballfeldern, mit 4,5 Millionen Bäumen, von denen ein Viertel für die Tiere bestimmt ist.
Alle meine Freunde leben dort in einem so genannten Ökosystem. Es ist wie eine große Familie von Tieren, Pflanzen und anderen Lebewesen.

 

Einige von ihnen stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten - das bedeutet, dass sie vom Aussterben bedroht sind, wie damals die Dinosaurier!

Ich bin Emma, ein Riesenameisenbär

Ich gehöre zu den Tieren, die auf der Roten Liste der bedrohten Arten stehen.

Wir leben in Savannen, Feuchtgebieten und Galeriewäldern. Ich bin 100 bis 120 cm lang und meine Zunge ist etwa 45 cm lang. Kannst du dir vorstellen, eine Zunge zu haben, die halb so groß ist wie dein Körper? Ok, du frisst keine Ameisen aus ihren Nestern, richtig? Deshalb brauche ich auch eine so lange Zange. Wie Sie selbst bin ich tagsüber aktiv und schlafe nachts - ich schlafe nicht in einem Bett, sondern in Büschen oder in drei hohlen Baumstämmen.

Ich bin Molly ein Tucan und euer privater Tour-Guide

64 k/h, das ist schnell, aber um ehrlich zu sein, fliege ich normalerweise nicht so schnell. Wegen des Dschungels hüpfe ich lieber von Ast zu Ast. Ich kann für einen Vogel ziemlich alt werden, bis zu 20 Jahre, und ich bin tagaktiv, das heißt, ich bin tagsüber aktiv. Deshalb werde ich einige meiner Freunde wie den Mähnenwolf nicht sehr oft sehen.

Ich bin Ginny ein Mähnenwolf

Ich bin der größte Wildhund Südamerikas und nur entfernt mit dem Wolf verwandt. Wie Molly bereits erwähnt hat, bin ich dämmerungs- und nachtaktiv. Tagsüber schlafe ich in Wäldern und an sumpfigen Flussufern.

Hier findest du viele Ausmalvorlagen mit meinen Freunden - viel Spaß!

Malvorlage Tapir

PDF, 92KB