DER ÄLTESTE BLEISTIFT BEI FABER-CASTELL...

 

Er wurde während Restaurierungsarbeiten im Gebälk eines alten schwäbischen Bauernhauses gefunden. Offensichtlich hatten ihn die Schreiner im 17. Jahrhundert dort vergessen. Er ist heute
der Star im Faber-Castell Museum.

 

 

DER GRÖSSTE BLEISTIFT VON FABER-CASTELL....

 

ist der größte Bleistift der Welt . Der mit 19,75 Meter Höhe und 0,80 m Durchmesser grösste echte Bleistift der Welt steht seit November 2002 im Glasturm des neuen Faber-Castell-Werkes in Malaysia. Das kolossale Ding ist eine Riesenausgabe des berühmten grünen Sechskant-Bleistifts „Castell 9000“. Die schreibfähige Mine von 0,15 m Durchmesser und mit einem Gewicht von 600 kg wurde im deutschen Faber-Castell-Werk in Stein b. Nürnberg hergestellt und dann nach Malaysia verschifft. Insgesamt wurde der Super-Stift in 7.029 Arbeitsstunden gefertigt.

 

 

DER TEUERSTE BLEISTIFT VON FABER-CASTELL....

 

ist der Perfekte Bleistift aus der Graf von Faber-Castell Collection mit integriertem Spitzer und Radiergummi. Er besteht aus reinstem Weißgold und seine Krone zieren drei Diamanten als Symbol für das eben begonnene dritte Jahrtausend. Er kostet 9000 Euro.

 

 

UND NOCH EIN SUPERLATIV VON FABER-CASTELL...

 

Der größte GRIP 2001 mit den patentierten Noppen, 12 Meter lang vor dem Faber-Castell Schloß in Stein.